Sportabzeichen

Der TSV Apensen wurde auf der jährlichen Sportabzeichensitzung des Landkreises Stade in Oldendorf für seine besonderen Leistungen geehrt! Der TSV belegt beim Vereinswettbewerb bei den Erwachsenen den 2. Platz und bei den Jugendlichen den 3. Platz (Verhältnis der erreichten Sportabzeichen zur Vereinsgröße).

Ein toller Erfolg !

Die Teilnahme beim Sportabzeichen-Treff ist eine hervorragende Möglichkeit einmal seine persönliche Fitness unter Beweis zu stellen. Mitmachen dürfen alle Sportler im Altersbereich von 6 – 99 Jahren!

Die zu erbringenden Leistungen sind natürlich altersgemäß gestaffelt. Zudem honorieren viele Krankenkassen eine erfolgreiche Teilnahme durch Geld- oder Sachprämien.

Für den Erwerb des Sportabzeichens ist es erforderlich Fähigkeiten in vier Disziplingruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) erfolgreich nachzuweisen. Auch die Schwimmfertigkeit ist zu belegen.

Wer sich über die einzelnen Bedingungen genauer informieren möchte, sollte auf der Internetseite www.deutsches-sportabzeichen.de einmal nachschauen oder uns (die Prüfer*innen) direkt ansprechen.

Warum willst du nicht selbst einmal ausprobieren, wie viel Spaß es macht, sich zu bewegen und in spielerischer Form die Leichtathletik kennen zu lernen?

Junge und ältere Sportler trainieren bei uns gemeinsam. Dadurch können auch ganze Familien am Sportabzeichen teilnehmen.

Wichtig ist: Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund und nicht das Erreichen von Höchstleistungen.

Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen:

Beim TSV Apensen dürfen wir auch das Sportabzeichen für Mitbürger mit Behinderungen abnehmen. Bei Interesse oder Fragen wendet ihr euch bitte direkt an die Prüfer*innen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Sportabzeichenteam:

Christina Ehlers, Lore Nickel, Jürgen Wagner, Rolf Bokermann

Ansprechpartner:

Rolf Bokermann

mail: bokermann.apensen@t-online.de

Training und Abnahme:

Donnerstag  von 18.00 - 19.30 Uhr - Sportplatz an der Grundschule (Schulstraße)

(von Mitte Mai bis zu den Herbstferien (nicht in den Sommerferien!),

Für Vereinsmannschaften und Familien machen wir auch Sondertermine.